Wir stellen vor

Unser Kindergarten

Unsere Einrichtung liegt im Ortsteil Ebersbach. Hier betreuen wir eine Kindergartengruppe mit 25 Kinder im Alter vn 2,5 Jahren bis zur Einschulung. Gemeinsam in der Gruppe spielen, gestalten, musizieren, forschen und lernen die Kinder miteinander.

Dabei werden sie von vier pädagogischen Mitarbeiterinnen begleitet und gefördert. In der freien Aktivität, sowie durch gezielte Angebote können die Kinder sich entfalten und einbringen. Sie gehen wichtige Entwicklungsschritte und können weitere Fähig- und Fertigkeiten erlernen, die sie zur Schulfähigkeit führen.

Durch den strukturierten Tages- und Wochenablauf erhalten die Kinder die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen wichtige Erfahrungen zu machen, die sie in ihrer Entwicklung fördern. Feste Tätigkeiten sind hierbei Bewegung, freies Frühstück, gemeinsames Mittagessen, religiöse Erziehung, Sprache und Kreativität.

Unser Kindergarten team

Es finden wöchentliche Teambesprechungen statt, an denen alle Mitarbeiterinnen teilnehmen. Hier wird die pädagogische Arbeit reflektiert und besprochen sowie die Planung für Aktionen und Aktivitäten ausgearbeitet.

Unsere Arbeit im Team lebt von guter Zusammenarbeit und gegenseitiger Wertschätzung.

Heike Spinnler

Kindergartenleitung | Erzieherin

Jessica Haas

Kinderpflegerin

Nadja Leimeister

Kinderpflegerin

Unsere Kinderkrippe

Hier betreuen wir eine Krippengruppe mit bis zu 10 Kindern im Alter von 0-3 Jahren. In der Gruppe spielen, gestalten, musizieren, forschen und lernen die Kinder miteinander.

Die Kinder werden von zwei pädagogischen Mitarbeiterinnen begleitet und gefördert. In der freien Aktivität, sowie durch gezielte Angebote können die Kinder sich entfalten und einbringen. Sie gehen wichtige Entwicklungsschritte und können weitere Fähig- und Fertigkeiten erlernen, die sie zum Kindergartenkind führen.

Unser Krippen team

Es finden wöchentlich Teambesprechungen statt, an denen alle Mitarbeiterinnen teilnehmen. Hier wird die pädagogische Arbeit reflektiert und besprochen sowie die Planung für Aktionen und Aktivitäten ausgearbeitet.

Jana Schott

Leitung Krippe | Erzieherin